Auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Hamburg können Betroffene noch bis zum 26. Oktober 2007 an einer Umfrage zum Thema “Abzocke im Internet” teilnehmen.
Eine bundesweite Aktion, die Defizite im Verbraucherschutz belegen soll, um den Forderungen der Verbraucherzentralen nach wirkungsvollen Gegenmaßnahmen Nachdruck zu verleihen:
“‘Meist werden die Kosten im Kleingedruckten oder weit unter dem Bestätigungsbutton versteckt oder es wird gar keine Leistung geboten – dann sollten Verbraucher nicht zahlen’, rät Edda Castelló von der Verbraucherzentrale Hamburg.”
Hier gehts direkt zum Online-Formular.
Externer Link:
“(…) Da es sich um eine relativ geringe Forderung handelt, bieten wir namens unserer Mandantschaft und ohne Anerkenntnis einer Rechtpflicht an, die Sache entgültig zu erledigen. Ihre Verbindlichkeit beläuft sich derzeit auf:
Hauptforderung: 29,94 und Kosten/Zinsen: 92,18
Unsere Mandantschaft verzichtet auf den Rest der Forderung, wenn Sie bis zum Soundsovielten-Schießmichtot-Datum einen Betrag von 80,00 auf o.g. Konto zahlen (…)”
Ich warte lieber auf den gerichtlichen Mahnbescheid
Hallo!
§312 “… (2) Der Unternehmer ist verpflichtet, den Verbraucher gemäß § 360 über sein Widerrufs- oder Rückgaberecht zu belehren. Die Belehrung muss auf die Rechtsfolgen des § 357 Abs. 1 und 3 hinweisen. Der Hinweis ist nicht erforderlich, soweit diese Rechtsfolgen
tatsächlich nicht eintreten können. …”
Ist nicht passiert! Bei keinem von Euch denke ich. Jedenfalls nicht online.
Auch sind sehr klein geschriebene Texte und Belehrungen ein Zeichen für einen nicht gültigen Vertrag. Und das ist definitiv vorgekommen!
Wenn Ihr nicht über Preise und Forderungen informiert wurdet, ist dies ebenso fragwürdig.
Sehr interessant ist auch §312e
“§ 312e Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr
(1) Bedient sich ein Unternehmer zum Zwecke des Abschlusses eines Vertrags über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen eines Tele- oder Mediendienstes (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr), hat er dem Kunden
1. angemessene, wirksame und zugängliche technische Mittel zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe der Kunde Eingabefehler vor Abgabe seiner Bestellung erkennen und
berichtigen kann,
2. die in Artikel 246 § 3 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche bestimmten Informationen rechtzeitig vor Abgabe von dessen Bestellung klar und verständlich mitzuteilen,
3. den Zugang von dessen Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege zu bestätigen und
4. die Möglichkeit zu verschaffen, die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Vertragsschluss abzurufen und in
wiedergabefähiger Form zu speichern. …”
1. Trifft nicht zu! Keine Bestellbestätigung vor Abschluss, keine Auflistung usw. Keine Korrekturmöglichkeit! VOR DER BESTELLUNG…
Die Restlichen Punkte sind wohl ehr fragwürdig.
Seriöse Unternehmungen arbeiten etwas anders!
Hier wird wirklich viel Wert darauf gelegt euch einzuschüchtern und so schnell an euer Geld zu kommen. Das erklärt auch, warum von der ersten Mahnung bis zum Inkassobüro so wenig Zeit vergeht und eine dermaßen hohe Steigerung der Forderungen besteht, die meines Wissens nach immer über 300 % des Ausgangsforderung liegt.
Eine Sammelklage ist eine gute Idee!
Alternativ könntet ihr das Telefonbuch aufschlagen und jedem hochrangigen Menschen in deutschland einen GMX-Vertrag antun. Was dann den Staat in die Zwickmühle bringen würde oder GMX sehr reich machen könnte. Aber das ist Wiederrechtlich und damit nicht sinnvoll.
Hier wird der Nutzer absichtlich getäuscht, eine Durchfallquote von “rechtlich Abgesicherten” Nutzern wird in Kauf genommen, denn es gibt ja genug “Dumme” die zahlen. Also ein recht Erfolg versprechendes Geschäftsmodell.
Danke fürs Lesen! bye
Früher wurden solche Menschen auf Lebenszeit aus der Stadt verbannt. Heute ist es der Abschaum, der aus den Rissen der urbanen Gesellschaft quillt. Vielleicht hat ihr Sohn ein Fünkchen Anstand und schämt sich für sie.
habe zuerst 2 briefe vn der BID bekommen- nicht reagiert, dann 2 briefe von der hurentochter anwältin feyler- nicht reagiert, jetzt gerichtlicher mahnbescheid vom AG Mayen, werder widerspruch einlegen…..!!
p.s die … feyler gehört …
@man
Wann hast du die Briefe bekommen? Treibt sie dieses Geschäft immer noch eifrig weiter? Was soll man da machen? Eine Sammelklage ist sehr kompliziert und langwierig.
Man kann sie aber psychologisch in die Enge treiben. An ihren Anstand zu appllieren, ist zwecklos, da kann man sie nicht in die Enge treiben. Aber gegen Angst ist sie nicht immun. Lasst uns sie mit ihren eigenen Mitteln schlagen und an ihre Angst appellieren. Ich meine damit keineswegs Anstiftung, Drohung oder Belästigung als Endziel, sondern schlichte Information über sie. Wir leben im Informationszeitalter und vielen Unanständigen konnte schon wegen Information und Schaffung einer Öffentlichkeit das Handwerk gelegt werden.
Lasst uns Information über sie sammeln und öffentlich machen, lasst uns Fotos von ihr sammeln und hier reinstellen. Sie ist bestimmt in irgendeinem Social Network angemeldet. Sie hat 1982 Abitur in Coburg gemacht. Spielt ein bißchen Detektiv.
Vielleicht fängt sie dann an zu denken und wenn die Angst die Geldgier überwiegt, gibt sie dieses schlechte Geschäft auf. Nicht mehr und nicht weniger soll die Information schaffen.
Ok, “Maren Feyler lebt in Coburg, ist verheiratet und hat einen Sohn.” steht auf der Seite der Anwaltskanzlei. Das ist nicht viel. Ich habe eben bei der Auskunft angerufen. Erst hat die Telefonistin nur die Nummer der Anwaltskanzlei gefunden, dann eine 2. Datenbank bemüht und wieder nur die Anwaltskanzlei gefunden, wie zu erwarten war.
Ich wette, es wurde noch niemand im Raum Coburg abgemahnt. Falls doch, bitte hier melden.
Lasst uns Information egal welcher Art über sie sammeln. Wohnadresse, welches Auto sie fährt, Autokennzeichen, wo sie im Internet angemeldet ist, E-Mail-Adressen usw.
Wer in Coburg grad unterwegs ist, kann z. B. an der Anwaltskanzlei vorbei fahren und auf eine Blondine mit gequält schiefem Lächeln achten. Vielleicht steigt sie da grad in ihr Auto und dann kommt eins zum anderen. Und wenn ihr beim Vorbeifahren an der Anwaltskanzlei 2 Mal hupt, tut es dem Ganzen auch keinen Abbruch.
Seid kreativ. Noch nie war es so einfach an Information ranzukommen wie heutzutage.
hallo,
mein 20j. Sohn ist auf GMX Internet Service reingefallen. Nachdem Er 1x 78,00€ gezahlt hatte, dachte Er so das war es dann, Er fand auch nichts e-mail adresse o. so zum kündigen. er hatte aus versehen den Button gedrückt. Statt mit mir darüber zu sprechen hat Er die letzten Monate schön gezahlt. Entdeckt habe ich es weil heute ein Schreiben der Inkasso kam. ich werde versuchen es nicht zu zahlen. ist doch zum Kotzen wenn auf einen Vertragsabschluß nicht hingewiesen wird. Drückt mir die Daumen
By July
Wenn es um den Fall Feyler maren geht hb ich zur zeit auch einiges zu kämpfen , ich bin aus dem Raum coburg und würde gerne persönlich bei ihr vorbei gehen aus lauter wut was sie sich leistet , meine ratenzahlung sollte laut betrag und 1&1 bis uaf 30,00 € beglichen sein und die gute frau drückt mir eine Kontopfändung von 300,00€ auf. Da überweist man den letzten Betrag und der Ärger geht von vorne los und dann so richtig… Wenn man bei dieser Frau Rechtsanwältin anruft dann bekommt man nur zu sagen man solle seine Briefe sortieren und nachrechnen was noch zu zahlen ist. Unverschämt !! Und frech sind sie obendrauf auch …. Naja da ich zur zeit mir die Nächte um die Ohren schlage und nicht schlafen kann , hat mein lebensgefährte mal dort angerufen… Dieser konnte erreichen das die gute frau bei bezahlen von 100,00€ gleich und ausgemachte 50,00 im Monat die kontopfändung aufhebt , in ihren Schuldanerkennungsvertrag steht ne rate von 100,00 sofort zum entsperren des Kontos, dann ein geringer betrag für einen nie erhaltenen Pfändungsbescheid und und 100,00 € im Monat RAtenzahlung… unterschreiben sollte ich den Schuldanerkennungsvertrag nur mit diesen bin ich so ganz und gar nicht einverstanden … vor allem da ja nicht mal noch 50,00€ offen sind !! Angst habe ich nur wenn die gute Frau auf den Trichter kommt sie könnte das jetzt immer als Druckmittel nehmen oder sogar noch schlimmere schwerwiegendere SAchen aus nicht gegebenen Anlass zu erschleichen… Der Frau trau ich alles zu ….
oho, nach abgeschicktem Widerspruch (Mahnbescheid) will die Feyler wieder ein außergerichtliche Einigung “zwecks Vermeidung eines aufwendigen Klageverfahrens”
…dream on
So hier mal die zur Info ein Screenshot der eindeutigen Abofalle von GMX Internetservices.
http://www.pic-upload.de/view-.....e.jpg.html
Man beachte den Kostenhinweis der
blassgrau auf weißem Grund besonders gut zur Geltung kommt. So unterscheidet sich diese Masche kein bisschen von bekannten Gaunern wie “top-of-software.de” etc..
Bleibt nur zusagen: Aus Unrecht wird niemals Recht.
Anonymous schrieb am Freitag, 10. September 2010 um 14:16 Uhr
> Wenn es um den Fall Feyler maren geht hb ich zur zeit auch einiges
> zu kämpfen , ich bin aus dem Raum coburg und würde gerne persönlich
> bei ihr vorbei gehen aus lauter wut was sie sich leistet
Nur zu! Es spricht nichts dagegen. Und wie Anonymous am Samstag, 28. August schrieb, vielleicht kommst du an ihr Autokennzeichen, Adresse usw. ran. Die Veröffentlichung könnte ihr das Handwerk legen.
Anonymous schrieb am Freitag, 10. September 2010 um 14:16 Uhr
> Dieser konnte erreichen das die gute frau bei bezahlen von
> 100,00€ gleich und ausgemachte 50,00 im Monat die kontopfändung
> aufhebt , in ihren Schuldanerkennungsvertrag steht ne rate von 100,00
> sofort zum entsperren des Kontos, dann ein geringer betrag für einen
> nie erhaltenen Pfändungsbescheid und und 100,00 € im Monat
> RAtenzahlung… unterschreiben sollte ich den Schuldanerkennungsvertrag
> nur mit diesen bin ich so ganz und gar nicht einverstanden
Auf keinen Fall verhandeln und nichts unterschreiben! Lies den Thread hier ganz durch. Es haben schon paar Leute geschrieben, dass sie sich an Abmachungen ganz einfach nicht hält. Diese Masche ist bekannt. Es geht nur darum, den maximalen Geldwert rauszuholen und nicht, dir entgegenzukommen oder einen Konsens zu finden. Nach diesem Thread sollte niemand mehr so naiv sein, auf Anstand von der Feyler zu setzen. Das ist ganz großer Mumpitz.
Einfach nicht reagieren bzw. mit einer Anzeige drohen und die Rechtsanwaltskammer und die Verbraucherzentrale benachrichtigen! Auf keinen Fall mit der Feyler verhandeln! Sie hält sich nicht daran! Diesen Thread komplett lesen!
Anonymous schrieb am Freitag, 10. September 2010 um 14:16 Uhr
> Der Frau trau ich alles zu ….
Richtig. Siehe Thread.
Diese Geschätsmethode hat es nun ins Fernsehen geschafft: c’t magazin vom 11.09.2010.
http://www.heise.de/ct-tv/arti.....68504.html
Die Öffentlichkeit wächst.
Hi, auch wir (egtl. mein Sohn
) habe seit ca einem 3/4 Jahr mit BID & Hörnlein&Feyler zu tun…. würg…. mit web.de hatte er schnell nix mehr zu tun, sein Acc. wurde flugs gesperrt so das er nicht einmal kündigen konnte! Schreiben kommen alle par Tage/Wochen, immer mit neuen Forderungen oder `tollen`Angeboten…. haben Mahnbscheid schon vor geraumer Zeit, natürlich pünktlich, Wiedersprochen!! Sind damit jetzt schon 2x bei der Verbraucherzentrale zur Beratung gewesen, man hat ja sonst nix um die Ohren… warte auch jetzt grade auf einen Anruf wie ich mich jetzt verhalten soll nach den Àngeboten `von gestern usw. soll mal wieder flugs was bez. ( wahrscheinlich damit sie am weekend Kohle hat) nix da!!! Aber verunsichert ist man doch immer wieder und das ärgert mich sehr!!! Werde mich jetzt wg. Anzeige, Beschwerde bei der Anwaltskammer & Sammelklage informieren und etwas einleiten. Hab keinen Bock mehr, nur gemeinsam sind wir stark!! Aus die Maus!
Hilft!!
Danke für´s schreiben und für´s lesen
hey Ihr Mitstreiter !
Der Kampf geht weiter mein Sohn hat am Freitag auch wieder ein nettes Schreiben vom BID erhalten. Jetzt müsste demnächst der gerichtliche Mahnbescheid ins Haus flattern, Widerspruch fristgemäß einlegen. Und weiter gehts. Allen drücke ich gegen dieses miese Abzockerpack die Daumen, lasst euch nicht einschüchtern!!!!!!!
Geht dagegen an und warnt Euren Bekanntenkreis vor diesem miesen Gesocks, je mehr darüber Bescheid wissen je weniger zahlen u.hoffentlich machen die Leute nen Bogen um diese Abzockfallen. Gut das war`s für heute.
Mercy noch an The Rose für den Screenshot!!!!!
By July
von 10.september =)
ich wollte nur kurz mitteilen das sich noch nichts getan hat bei mir weder meine kontopfändung wurde aufgehoben wobei geld auf dem konto ist, noch habe ich von der guten frau was gehört!! DA sie ja von mir persönlich einen sehr netten brief bekommen hat!! in dem unter anderem stand das sie demnächst von der Anwaltskammer Bamberg hören wird!! seitdem hab ich nichts mehr bekommen!! #Der Anwaltskammer habe ich die kompletten unterlagen der guten frau zukommen lassen und den beweis kontoauszug somit hat sie eine Unterschlagung veranlasst und falsche Verdächtigung. Normalerweise denkt man die Rechtsanwälte müssten doch bescheid wissen worauf sie sich einlassen und die pharagraphen müssten auch bekannt sein, die haben es schließlich studiert. Naja wie gut das ich im bekanntenkreis einen ehemaligen Anwalt habe der mich unterstützt was papierkram angeht, und ich kann sagen er hat ahnung =) …..
also falls es was neues gibt melde ich mich …, bin gespannt wie das alles endet …
…aha, mal wieder Post von Frau Feyler. Bietet mir an, man wolle auf eine gerichtliche Auseinandersetzung verzichten, wenn ich eine geringere Summe zahle. Dann wäre die Sache ausgestanden
)) Einen Scheiß werde ich!! Auf den Mahnbescheid werde ich warten, und dann widersprechen. Aber dann wird meine Stunde kommen mit einer Anzeige und einer beschwerde bei der Anwaltslkammer. Die Sache fängt langsam an mir Spaß zu machen…
Das hört sich alles sehr gut an.
Nehmt euch ein Beispiel am Vorgehen von “sowas anonymus v.10.9.” und ragniter und lest auch die anderen Feyler-Threads im Internet durch. Schiebt der maßlosen Dreistigkeit den Riegel vor! Ihr seid im Recht und die Feyler weiß das, zieht sie doch schnell den Schwanz ein, wenn man richtig reagiert.
Jetzt wird der Hornochse bei den Hörnern gepackt.
http://www.schnell-scheidung.c.....beruns.jpg
http://www.premium-scheidung.c.....coburg.jpg
http://www.hoernlein-feyler.de.....r-back.jpg
Rechtsanwaltskammer für
den Bezirk des OLG Bamberg
Friedrichstraße 7
96047 Bamberg
schreibt am besten alle an diese Anwaltskammer vielleicht erreichen wir damit dann was …. wer noch was wissen will kann dies gerne erfragen….
Sopdem schrieb am Montag, 20. September 2010:
> Jetzt wird der Hornochse bei den Hörnern gepackt.
Ulkigerweise könnte man “Jetzt wird der Hornochse bei den Hörnlein gepackt” sagen.
> http://www.hoernlein-feyler.de.....r-back.jpg
“Streiten ist Silber Verhandeln ist Gold” sagt die Feyler und hält sich nicht an die eigenen Zusagen, wie viele Fälle gezeigt haben. Ein perverses Verständnis vom Verhandeln ist das. Verhandelt mit der Feyler, aber so, wie es sich gehört: Sagt, sie soll euch 100 EU zahlen, oder ihr erstattet Strafanzeige und macht Meldung bei der Rechtsanwaltskammer. Dann bleibt ihr das Gold ganz schnell im Halse stecken. Das ist die Verhandlungsbasis, auf die sich die Feyler mit ihrer unverschämten Geschäftspraxis stellt.
Auf Briefe reagiert Frau Maren Feyler eh nicht. Sie reagiert auf keine Briefe Schuldnerbereatung, Anwaltsschreiben. Den Anruf kann man sich sparen (Callcenter). Erst reagieren wenn ein Schreiben vom Gericht kommt, dann komplett Wiederspruch! Ich habe noch nie irgendwo gelesen das Feyler geklagt hat wegen der Kosten! Ist auch schwierig ihr hohen Gebühren bei Gericht durchzusetzen.
Sie fährt das volle Programm ab. Kontopfändung ect. bis hin zur Zwangseintragung Grundbuch. Klar das sie nur an den Gebühren verdienen will.
Wichtig ist auch das man nichts von Ihr unterschreibt, Schuldanerkenntniss ect. Ratenvereinbarung….
Vergebt ihr. Sie weiß nicht, was sie tut.
Moin, moin Leute!
ich kann es kaum glauben, aber heute war ein Schreiben von GMX Kundenservice gerichtet an meinen Sohn in der Post. Ich hatte am 03.09.2010 per Einschreiben erklärt, dass ich die praktiken der firma als unseriös empfinde warum die schriftliche Kündigung meines Sohnes nicht anerkannt wurde und das ich notfalls Anzeige gegen die BID so wie gegen GMX Sitz Montabauer stellen werde und wir uns gerne vor Gericht weiterstreiten können……………..Das ich meinem Sohn verbiete zu zahlen und das ich im Internet so wie in meinem ganzen Bekanntenkreis über die Methoden von Abzock GMX berichten werde.
Das Schreiben heute:.
Sehr geehrter Herr Blah blah
Ihren Missmut über die nicht ausgeführte Kündigung kann ich gut verstehen. Es tut uns leid das Sie einen so schlechten Eindruck v. unserem Kundenservice erhalten haben. Dieser ist das versichere ich Ihnen nicht exemplarisch für alle Vorgänge.
Eine Kündigung konnte nach Durchsicht der Kundenkartei nicht gefunden werden, vielleicht konnte die Kündigung ihrem Konto nicht zugeordnet werden.
Herr Blah blah, Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig . da ich einsehe das Sie von der Wirksamkeit ihrer Kündigung ausgegangen sind, möchten wir Ihnen entgegen kommen. Ich kündige Ihren GMX Vertragzu sofort. weiterhin stelle ich das Inkasso – Verfahren gegen Sie ein. Die offenen Forderungen an sie werdenintern abgebucht.
Ich freue mich, wenn ich damit eine gute Lösung finden konnte.
Mit freudlichen Grüßen
Martin Lenzel
GMX Kundenservice
______________________________________
na,also geht doch!!!!!!!
Leute laßt Euch nur nicht ieinschüchten!!!!
Danke für Eure Hilfe bez. schriftliche Unterstützung, die vielen Abzockversuche die Ihr hier beschrieben habt. Ohne diese aufmunternden Beispiele wie: nicht zahlen, weiterkämpfen ect.
Hätte ich wahrscheinlich gezahlt.
Also dank Euch allen !!!!!!!!!!!
By July
…so, ich habe jetzt eine Berschwerde an die
Rechtsanwaltskammer für
den Bezirk des OLG Bamberg
Friedrichstraße 7
96047 Bamberg
geschickt. Und schon eine Antwort erhalten. Sie werden Frau Feyler in dieser Sache (Abzocke von Web.de) anhören. Na mal sehen wie es weiter geht. Als nächstes werde ich die Bank von Frau Feyler anschreiben…
)))
…melde mich wieder…
Ole ole ich glaub das ganze geht bei mir vor gericht !! Die is ja mal wirklich n harter brocken, trotz all den was sie sich schon geleistet hat auch im bekanntenkreis erfahren macht sie munter weiter!!
Ich jedenfalls werde kämpfen bis diese Frau aufgibt, denn bekanntlich hat jeder mensch einmal die nase voll im leben =) …..
und wenn sie meint mit kontopfändung und grundbucheintragung weit zu kommen nur zu, diese frau sehe ich nach all dem vor gericht!!
keinen Cent bekommt die von mir… mich wundert es das sie so brav auf meine Briefe antwortet und ich sie immer mehr in bedrängniss führen kann… das nächste nach brief /stellungssnahme von der anwaltskammer / kommt ein Brief von meinen Anwalt in Betracht…. DA meine vorderung von einstweilen laut Mandantschaft (bezahlt) ist…. 0 ,00€ geforderte ca 700,00 € in laufe der monate.
Da riskier und lebe ich lieber mit einen Schufaeintrag und so weiter als ihr das geld für teure Klamotten und Auto in die schuhe zu schieben.
lg
Das Überwachungssystem der BID / Maren Feyler arbeiten sehr nah zusammen:
Ein Schuldner entkommt uns auch dann nicht, wenn er zunächst vermögenslos ist oder sich der Vollstreckung entzieht. Dafür sorgt unser hoch entwickeltes überwachungssystem: Bis zu 30 Jahre lang beobachten wir Aufenthaltsort und Vermögenslage von Schuldnern. Häufig realisieren wir so titulierte Forderungen, die – auch von Schuldnern – längst abgeschrieben waren.
Wir recherchieren nicht nur den Aufenthaltsort des Schuldners, sondern eine ganze Reihe weiterer Daten und Umstände, z. B. den Arbeitgeber, die hilfreich sind, Ihre “längst vergessene Forderung” doch noch zu realisieren – bei vollem Kostenrisiko zu unseren Lasten.
Zur Ermittlung des Schuldners bedienen wir uns gegebenenfalls des gesamten Instrumentariums, das uns zur Verfügung steht. Wirtschaftsauskünfte sind uns bei unserer bundesweiten Suche ebenso willkommen wie die Verzeichnisse von Einwohnermeldeämtern, Gewerbeämtern, Handelsregistern und diverser anderer Datenbanken.
Haben wir den Schuldner ermittelt, prüfen wir dessen Bonität und gehen dann individuell nach Aktenlage vor. Führt das Inkassoverfahren nicht zum gewünschten Erfolg, prüfen wir Pfändungsmöglichkeiten und leiten gegebenenfalls Maßnahmen zur Zwangsvollstreckung ein. Bleibt dies zunächst erfolglos, bleiben wir dem Schuldner weiter auf den Fersen – bis zu 30 Jahre lang.
-Wirtsc haftsauskünfte -
Der BüRGEL Bonitätsindex informiert Sie frühzeitig über die mögliche Ausfallwahrscheinlichkeit Ihrer Forderungen. Für jede Risikostufe Ihres Kreditmanagement-Prozesses und in jeder Phase einer Geschäftsbeziehung bieten wir adäquate Informationsprodukte. Auch zu Firmen im Ausland. Über Privatpersonen ermitteln wir verlässliche Kreditinformationen über Zahlungsverhalten, Inkassoverfahren, Eidesstattliche Versicherungen oder ähnliche Negativmerkmale.
Alle Daten liefern wir Ihnen exakt in der Form, die Sie direkt in Ihren Workflow integrieren können. Auf technisch sicheren Wegen, individuell und diskret.
Wenn es denen Spass macht andere Leute zu nerven …. einzuschüchtern ….
http://www.bid-coburg.de/wirtschaftsauskuenfte/
wer lust hat kann ja mal lesen ….. dreist nenn ich das alles …
hoch lebe deutschland und das als rechts/ sozial staat mit Meinungsfreiheit und Privatsphäre…
Entschuldigung wenn ich noch mal stören muss :
sehr interesant !!!
hey anonymus v.10.09
genau so hab ich mir den Drachen vorgestellt !!!!!!!!!
mach weiter so und halte durch. Ich bin so happy das ich. das für meinen Sohn gewuppt habe.
o.k.leute
yes we can! lasst euch nicht bange machen.
july
Hallo an Alle
…dann reihe ich mich mal mit ein…lach…habe heute mein Acc gelöscht bekommen von WEB.de.
Ich habe lange mit WEB.de per Mail rumdiskutiert…sie wollten Geld,denn sie hätten einen Club – Vertag mit mir…hää?
Hier,die Geburtstaggeschenkmail,die ich geöffnet hatte um zu sehen,was sie mir schenken wollten….nix…gefunden…habe die Mail nicht mehr geöffnet,die noch 3-5 mal kam.
Sagt mal,ihr konzentriert euch so auf diese RA , was ist mit WEB.de
das ist doch die Wurzel des Übels….was wird mit WEB.de die machen einfach so weiter und wir reden hier immer über die RA……….
Bin bei allem dabei, habe auch Rechtsschutzversicherung.
Liebe Grüße an alle.
Hallo, ich bin auf der Suche nach der kanzlei Hörnlein und Feyler zufällig auf diese Seite gestossen.
Auch bin habe mi t denen und dem BID ordentlich stress-und ich kann lesen.
Nach einem Probemonat bei WEB-de mit kostemlosen Probemonat bei maxdome per mail rechtzeitig gekündigt-dafür bietet 1%1 ja eine kundenservice-seite an.
Kündigung wird aber überraschenderweise nicht akzeptiert-fiel denen aber erst nach 3 monaten ein. Nun zahle ich fleissig für WEB.de und Maxdome. Immer schön im wechsel. bin ich bei BID mit allem durch, kommt die kanzlei und will geld- wo lässt BID das? in der kaffeekasse? Habe ich hörnlein bezahlt kommt ein Mahnbescheid. ich habe von keiner seite eine forderungsaufstellung bekommen, mittlerweile zwar die kündigung für maxdome, aber bitte noch ein jahr weiterzahlen.
Hey Annette!
ich kann Dir nur raten stell die Zahlungen ein mit Verweis auf die reguläre Kündigung. Das Du gezahlt hast war keine Schuld oder Vertragsanerkennung sondern auf Grund Deiner Unkenntnis, weil Du keine Probleme haben wolltest und Dich das mit dem BID verunsichert hat. Es Dir aber jetzt reicht und Du diese Art der Abzocke einfach nicht weiter tolerieren willst und kannst. Dies oder ähnliches per Einschreiben an Web.de und Maxdome, Kopie der Schreiben in einem normalen Brief an den BID.
Dann warte auf einen gerichtlichen Mahnbescheid. Gegen diesem innerhalb von 14 Tagen Widerspruch einlegen. ( Wichtig!!!!!!!!!)
Du kannst auch bei Euch zur Verbraucherzentrale gehen. Die können Dir auch Ratschläge geben, wie Du Dich diesen “Schweinefirmen” gegenüber Verhalten sollst. Die können Dir auch Infos zu Sammelklagen gegen diese Firmen geben.
Bei mir bez.meinem Sohn ging die Sache ja glimpflich aus. Ich habe GMX mit einer Klage gedroht aufgrund unlauterer Geschäftsmethoden, dem BID habe ich mit einer Klage wegen Stalking gedroht. Hätte ich auch beides eingereicht. Wie Du weiter oben in einer anderen mail lesen kannst, war es nach meinem Einschreiben an den Geschäftsleiter von GMX getan.
By July
Spende das Geld lieber an eine gute Einrichtung, oder gönne Dir selbst was Gutes, statt diesem Gesocks das Geld für ein Luxusleben in den Rachen zu werfen. Am Ende musst Du selbst entscheiden was Du machen möchtest Dies ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.
@ ragniter
Dürftte man erfahren was du denen genau geschickt hast? Weil ich diese Pseudo-Anwältin auch gerne fertig machen würde. Meiner Meinung nach (und auch der meines Anwalts) sollte diese Frau in Deutschland nicht mehr als Anwältin arbeiten dürfen. Und ich meine damit ein richtiges Berufsverbot. Aber wenn sie endlich mal aus dieser offenbar sehr toleranten Kammer geworfen wird käme das dem ja praktisch gleich. Ich darf jetzt über 200 Euro an die Schmarotzer von WEB.DE zahlen. Wie dumm sind die eigentlich, ich habe dieses Drama jedem in meinem Bekanntenkreis geschildert und darauf hingewiesen, dass WEB.DE zur United Internet Mafia gehört (wie auch 1&1 und GMX, die ja ähnlich kriminelle Geschäftspraktiken pflegen) und was denen in Zukunft an DSL-Verträgen allein entgeht dürfte mindestens dass 10fache dessen sein, was sie mir kurzfristig abzocken konnten. Das sind mal wirklich völlig unfähige Kaufleute. Und von dieser Möchtegernanwältin ganz zu schweigen… Alles was sie einem schreibt ist nach verbreiteter Meinung sittenwidrig. Darauf sollte man die Kammer im Besonderen hinweisen, das mögen Anwälte nömlich gar nicht!
Sowas von … nicht mal die Anwaltskammer macht was nur weil die feine Dame sich schön rausredet na ganz toll =( naja ich werde das wenn nötig und noch machbar vor gericht bringen , aber ich seh sehr sehr wenig chancen wenn sogar die Anwaltskammer in dem Fall nichts zu machen weis!!
Ich will aber verdammt noch mal nicht aufgeben, ich möchte das diese FRau leidet, so wie ihre Mandanten es auch tun …. Ich werde ihr am Montag einmal persönlich einen Besuch abstatten. Falls sie zu sprechen ist. Natürlich in Begleitung eines Zeugen da ich ja sonst wieder das Problem habe….
Hab die Nase so was von voll , als ob man nicht scon genug andere Probleme hätte machen die auch nix und lassen mich alleine mit ihr rumstreiten!!
@ Christopher
Hallo Christopher. Die Adresse lautet:
Rechtsanwaltskammer für
den Bezirk des OLG Bamberg
Friedrichstraße 7
96047 Bamberg
Schildere denen einfach diese Abzocke. Auch mit Links aus dem Internet. Und auch das es schon Urteile gegen Web.de gibt, diese aber von Frau Feyler ignoriert werden. Ich bleibe auch am Ball. Es wird jetzt wohl bei mir in absehbarer Zeit der “gerichtliche Mahnbescheid§ kommen. Dem werde ich widersprechen. Kommt dann immer noch etwas von dieser Schlampe, ziehe ich einen Anwalt über meine Rechtsschutz hinzu.
Hallo zusammen. Ich rate jedem, sich bei der RAK Bamberg über die Feyler zu beschweren. Irgendwann haben die es auch satt. Nachfolgend mein Schreiben an die
Rechtsanwaltskammer für
den Bezirk des OLG Bamberg
Friedrichstraße 7
96047 Bamberg
Betrifft: Beschwerde über RA Maren Feyler in der Kanzlei Hörnlein & Feyler
Sehr geehrter Damen und Herren
Vielen Dank für Ihre Rückantwort vom 14. Oktober 2010. Mir ging es in meinem ersten Schreiben an die Rechtsanwaltskammer Bamberg nicht darum, Recht zu bekommen, sondern darum, die Rechtsanwaltskammer Bamberg darauf hinzuweisen, dass hier meines Erachtens eine Rechtsanwältin ihrer RAK einer Firma wie (web.de und jetzt wohl 1&1) Hilfe beim Geldeintreiben leistet. Hiergegen ist eigentlich nichts einzuwenden, wenn diese angeblichen Zahlungsrückstände nicht über üble Internetabzocke entstanden wären! Ich bin zwar kein Fachmann in Sachen Recht, aber ich habe im Internet in kürzester Zeit Gerichtsentscheide (z. B. Oberlandesgericht Koblenz) gegen web.de wegen Internetabzocke ergoogelt.
Hier werden meines Erachtens von Frau Feyler im Auftrag von web.de unbescholtene Bürger, die auf die Masche von web.de hereingefallen sind, mit anwaltlicher Post bombadiert, von Inkassobüros unter Druck gesetzt; auch mit Drohungen weiterer rechtlicher Schritte wie negative Schufa-Einträge wird hier Angst geschürt… und und und! Das ganze gipfelt dann – wie man überall nachlesen kann und bei mir wohl noch aussteht – in einem gerichtlichen Mahnbescheid. Spätestens hier werden wohl genug unbescholtene Bürger einknicken und zahlen.
Es muss wohl ein erträgliches Geschäft für Frau Feyler sein. Gibt man in der Google-Suchmaschine – web.de abzocke 2010 – ein, wird man erschlagen von Kommentaren und Erlebnisberichten von web.de- und RA-Feyler-Opfern! Ich fordere Sie hier noch einmal höflichst auf, dieser Sache doch noch einmal nachzugehen. Es verwundert mich sehr, dass die RAK Bamberg hier nicht schon im Thema ist!? Oder doch? Über diese Thematik berichten und warnen nunmehr alle großen Verbraucherverbände! Nur macht Frau Feyler hier munter weiter. Ob das nun seriöse RA-Arbeit ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln…
Für einen schlechten Witz halte ich die Aussage von Frau Feyler über einen angeblich schlecht recherchierten Fernsehbericht über ihre Mandantin. Auch hier kann man jederzeit die wohl vorzüglich und gut fundierten Fernsehbeiträge über das Gebahren von web.de und dessen Erfüllungsgehilfen ergooglen! Diese Fernsehberichte werden nicht in irgendwelchen Prekariatssendern (RTL 2 o. ä.) gezeigt, sondern schon im “öffentlich-rechlichen Fernsehen”!
mfg
Hier noch einmal ein Auszug aus einer Website von der ARD. IHR seid im Recht. Zahlt auf keinen Fall irgendeinen Cent!! Nur achtet darauf dem Mahnbescheid vollund ganz zu widersprechen!! Reagiert nicht auf Schreiben der RA Feyler oder des Inkassobüros!!
Der Auszug: http://www.web.de
Das Unternehmen versandte an Kunden per E-Mail ein Werbeangebot für ein „Treuegeschenk“. Dort wurde unter dem Aufmacher „Dankeschön! Vielen Dank für Ihre Treue!“ mit der Aussage „Genießen Sie 3 Monate lang alle Premium-Funktionen rund um WEB.DE FreeMail kostenlos*!“ für eine dreimonatige Gratismitgliedschaft im WEB.DE-Club geworben.
Um das Angebot in Anspruch nehmen zu können, musste der Interessent in der unteren Hälfte der Werbeanzeige ein Häkchen setzen, mit dem er folgendes bestätigte: „Ja, ich möchte den WEB.DE Club kostenlos testen. Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und wurde über mein Widerrufsrecht informiert.“ Die Abgabe der Willenserklärung geschah sodann über die Schaltfläche „Dankeschön auspacken“. Alle vorstehenden Angaben sowie weitere Informationen zum Angebot wurden durch einen Rahmen grafisch umschlossen.
Unterhalb des Anmeldevorgangs und außerhalb des das Angebot umschließenden Rahmens befand sich eine Fußnote, welche mit: „*Hinweis zu Ihrem Treuegeschenk:“ überschrieben war. Erst aus dieser ergab sich, dass es sich bei dem Angebot nicht lediglich um eine kostenlose Mitgliedschaft von 3 Monaten handelt. Vielmehr sollte sich die Mitgliedschaft, sofern der Interessent die Mitgliedschaft nicht innerhalb dieser 3 Monate beendete, um weitere 12 Monate zum Preis von nur 5,- Euro/Monat verlängern.
Stand: Gerichtlich abgeschlossen: Rechtskräftiges Unterlassungsurteil des Oberlandesgerichts Koblenz vom 18.03.2009. Auch im Berufungsverfahren gaben die Richter dem vzbv im Wesentlichen recht. In einem ähnlich gelagerten Parallelverfahren hat der vzbv ebenfalls obsiegt (Urteil vom 25.06.2009).
Pressemitteilung zum erstinstanzlichen Urteil abrufbar unter:
http://www.vzbv.de/go/presse/1072/index.html
Urteilszusammenfassungen abrufbar unter:
http://www.vzbv.de/start/index.....liting=yes
http://www.vzbv.de/start/index.....liting=yes
Hallo, bei mir dasselbe prozedere wegen web.de. mahnungen über mahnungen, post von amtsgericht meyen (wiederspruch eingelegt) und dann die vergleichszahlungen als angebot.
und nun muss ich in 5 wochen vor gericht!
habe keine rechtsschutzversicherung und bin noch in der ausbildung!
ich habe jeden einzelnen brief von der feyler ignoriert, bin sehr gespannt wie die mir irgendwas nachweisen wollen, zumal ich nichts getan habe! einfach unfassbar!
zu 134
unglaublich, heute kam ein brief vom gericht das die anklage zurückgezogen wurde!
Diese Frau ist einfach nur der wahnsinn.
@Anonymus
…das könnte man auch wegen Stalking anzeigen!
Sehr gut.
Hetzt den Cerberus auf sie, falls die Rechtsanwaltskammer Bamberg nichts gegen sie machen will. Wer seine Geschäftspraxis auf Betrug und Stalking basiert, ist reif dafür.
Nach dem letzten Schreiben, in welchem mir ein Vergleich angeboten wurde (was ich natürlich ignorierte), sind jetzt ca. 5 Wochen vergangen. Seitdem habe ich weder von GMX noch von der Feyler etwas gehört oder bekommen. Ich glaube, ich habe gewonnen:-) Das Vergleichsangebot kam übrigens, wie viele es hier richtig berichteten, gleich nachdem ich dem Mahnbescheid widersprach. Ein kleiner Triumph so zu sagen!
@Anonymus
…es sei Dir gegönnt. Die Hauptsache in dieser Angelegenheit ist: sich WEHREN!!! Die können Dir garnichts!! Das muss nur JEDEM klar sein!! Gleichzeitig muss man der Feyler aber mit Nadelspitzen das Leben schwer machen…mit Beschwerden bei der Anwaltskammer, die Hausbank anschreiben wegen Kontomissbrauch usw. usw. Wichtig ist nur, dass man dem Mahnbescheid widerspricht! Dann ist das Ding gelaufen!
…aha, der Mahnbescheid ist da! Hab schon widersprochen.
Sollte es dann weitergehen mit dem Inkasso-Stalking, werde ich Anzeige gegen die Feyler & Co. und gegen den Vortsandvorsitzenden von 1 & 1 erstatten. Melde mich wieder.
hallo zusammen,
heute kam folgende post von web.de Kundenservice:
Sehr geehrter Herr ……..,
vielen Dank für Ihr Schreiben, das mir vom Vorstand zur Bearbeitung übergeben wurde. Ich bedaure, dass es Grund zur Reklamation gibt und dass Sie unzufrieden sind.
Nach Einsicht Ihrer Kundendaten konnte ich verzeichnen, dass ihr Schreiben vom ………2010 am ……..2010 beantwortet wurde. Wir hatte Sie informiert blablablabla,laberlaberlaber…
Herr …………., da ich den Vorgang gerne zu einem positiven Abschluss bringen möchte, habe ich im Rahmen der Kulanz (Kommentar von mir: hahaha) und ohne Anerkennung der Rechtspflicht den o. g. Vertrag mit sofortiger Wirkung beendet. Das Inkassoverfahren werden wir einstellen und die offene Forderung stornieren.
Julia Zimmermann, WEB.DE Kundenservice
Leute, macht es so wie hier immer wiederholt wird. Zahlt nicht, widersprecht nur dem gerichtlichen Mahnbescheid und beschwert euch bei den entsprechenden Rechtsanwaltskammern über die Abzock-Anwälte. !!!!!!
Hallo zusammen
Habe am Freitag Post von der Feyler bekommen. Selbstverständlich zieht sie alle Forderungen zurück…
Also. WEHRT EUCH !!!!!
Vorsicht bei RA Feyler!!!!
Am besten auch keine Ratenzahlung abschliessen dann holt euch lieber irgendwo anders Geld her da bezahlt Wahnsinnige Gebühren.
Ganz schlimmer Laden!!!!
Hallo ihr Lieben,
So nun sind fast 3 Monate vorbei und ich habe noch immer nichts von der lieben Frau Feyler gehört. Ich hoffe das bleib auch dabei, so langsam habe ich ja die Nase voll von dieser Frau.
Ich bin mal gespannt ob ich noch was von ihr hören werde, was ich natürlich nicht hoffen mag.
Hallo Sarah,
bitte, lass Dich auf nichts mit denen ein, am besten Du hälst Dich an das was hier ständig beschrieben wird. Lass dich auch von diesem Inkasso – dienst BID nicht einschüchtern. Lediglich Widerspruch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid einlegen. Die Freyer bei der Anwaltskammer melden, wenn Sie Dich belästigt und dem Verbraucherschutz die Abzocke melden. Die Adressen sind hier zu finden, musst Du halt ein wenig suchen.
Bis dann
Hallo July,
genau das alles habe ich schon alles gemacht und seitdem nichts mehr von ihr gehört. Das Mit Frau Feyler geht ja nun mehr bei mir mehr als ein Jahr.
hey sarah,
na, ja 3 Monate ist schon ne ganz schöne zeit, aber das will nichts heißen ich drücke Dir die Daumen.
by july
Auch wir werden von BID (übrigens die Vorzimmerdame ist sehr unsympatisch am Telefon) und einer gewissen Frau Feyler seit Monaten belästigt. Was mich aber noch mehr erdreist, ist das unsere Politiker, vor allem Frau Aigner nicht Willens ist, diesen Art von Internetabzocke endlich einen Riegel vorzuschieben. Es ist ein Skandal das solche Vögel jahrelang ihren dubiosen Geschäften nachgehen können, ohne das etwas passiert.
Habt ihr eine Vorlage für mich für den Widerspruch?^^
Der dürft auch irgendwann bei mir eintrudeln,hab bis heute aber diese Abzockscheisse nicht finanziert. Dachte schon ich wäre wieder der einzige der auf so was reinfällt^^
Wäre dankbar für eine Vorlage.Und diese Anwaltstussi…der mach ich die hölle noch heiss
Auf der Seite Computerbetrug.de findest du Musterbriefe der Verbraucherzentrale und weitere Tipps:
http://www.computerbetrug.de/d.....i-abzocke/