Focaccia bei Aldi-Süd

Gestern neu bei Aldi-Süd im Kühlregal entdeckt:

Focaccia mit Kräuterbutter und Mozzarella.

Mmmh, sieht lecker aus: Ein Hamburger mit Tomaten, Mozzarella und Rucola.

Focaccia? Kenn ich nicht. Ess ich trotzdem.

Focaccia bei Aldi-Süd - Mogelpackung oder kulinarische Blödheit?

Zuhause dann die große Enttäuschung:

Nix Tomaten, nix Mozzarella, nix Rucola – bloß zwei plumpe Hefeteilchen zum Aufbacken.

Ist das jetzt ‘ne Mogelpackung oder kulinarische Blödheit meinerseits?

Mamma Mia!

Download PDF

10 Gedanken zu „Focaccia bei Aldi-Süd“

  1. Nun, Focaccia kenne ich persönlich auch nur aus einem Kochbuch und einem mehr oder weniger glücklich verlaufenen Versuch… Focaccia – wie man es auch immer korrekt ausspricht – ist ein Gebäck das aus einem sehr, sehr einfachem Teig besteht. Kann man auch gut mit etwas Zeit selbst machen, Rosmarin und Meersalzklümpchen oben drauf sehen auch recht gut aus.

    Zur Aldi-Packung: Mangels Vorhandensein eines Aldis in näherer Umgebung, habe ich Focaccia noch nie im Tiefkühlregal gesehen.

    Zu deiner “Beschwerde” über die Packung: Focaccia ist einfach nur ein Gebäck, was du auf der Packung siehst, ist ein Zubereitungsvorschlag, wie es auch am Rechten Rand auf dem Bild zu sehen ist. Das ist in Ordnung, wenn auch vielleicht nicht so ganz die feine Art. Wobei der Aufdruck “mit Kräutern und Mozzarella” etwas irritiert. Ich vermute aber einfach mal, der Teig enthält schon sowohl Kräuter als auch etwas Mozzarella-Käse.

  2. Die “430kcal” kommmen aber nur aufgrund des Olivenöls zustande, da wird bei dem italienischen Gebäck wohl allen anschein nach kaum gegeizt. Immerhin sind da viele ungesättigte Fette drin, das sieht bei anderen Kalorienbomben nicht unbedingt so aus.

  3. Die 430 Kalorien beziehen sich übrigens nur auf eins der beiden Hefeteilchen!

    Fairerweise muss ich außerdem erwähnen, dass man von oben durch die Verpackung sehen konnte, nämlich ober- und unterhalb des fotografierten Aufklebers. Aber auf die Idee, dass das Produkt keine Tomaten, Mozzarella und Rucola in abgebildeter natürlicher Form enthält, bin ich trotzdem nicht gekommen.

  4. Solche Bilder zu Posten gehört verboten. Sieht das Lecker aus auf dem Bild und hab noch nichts gegessen.

    Finds schon mies das sie keinen Hinweis auf der Packung haben das es sich nur um das Brot handelt. Hab im ersten Moment auch gedacht als ich das Foto gesehn hab das der inhalt wenigstens so “ähnlich” ist…

  5. Also ich find das relativ klar dass es sich da nicht um belegtes Focaccia handelt *lach*
    Dafür ist die Verpackung von dem Dingen doch auch viel zu dünn. Wäre allerdings praktisch….

  6. Wenn sich die 430 kcal nur auf eins der beiden Hälften beziehen,dann finde ich das schon ziemlich viel…ungesättigtes Olivenöl hin oder her. Schade,ich liebe Mozzarella!

Kommentare sind geschlossen.