Guns N’ Roses: Chinese Democracy auf Last.fm

Wer es verpennt hat, sich alle 14 Tracks von Chinese Democracy, dem aktuellen Album der neuen Guns N’ Roses um W. Axl Rose, in voller Länge von der MySpace-Seite der Band zum Probehören runterzuladen, kann das jetzt bei Last.fm nachholen. In gewohnter Last.fm-Qualität, nämlich mit 128 Kbit, 44100 Hz, statt in der üblichen MySpace-Qualität von 96 Kbit, 22050Hz.

Man nehme…

  • LastSharp (Windows) oder TheLastRipper (Windows, Mac, Linux) zum Rippen
  • Winamp zum Taggen
  • Mp3tag zum Umbenennen der Tracks, z. B. über Konverter | Tag – Dateiname nach Schema $num(%track%,2). %title% (ergibt 01. Chinese Democracy.mp3, 02. Shackler’s Revenge.mp3, … bis 14. Prostitute.mp3)

Chinese Democracy von Guns N Roses in voller Länge auf Last.fm

Und wem das alles zu mühsam ist, der kauft sich Chinese Democracy halt gleich bei Amazon.de.

Download PDF

6 Gedanken zu „Guns N’ Roses: Chinese Democracy auf Last.fm

  1. Stefan

    Ich hab mir noch keine abschließende Meinung gebildet.

    Mich stört aber nicht, dass Axl Rose 7, 14 oder 17 Jahre zur Fertigstellung benötigt hat, und mich stört auch nicht, dass er seine Stimme mit zig Tools hier und da verfremdet oder sonstwie aufgehübscht hat. Ich war nie der Meinung, dass Axl Rose eine “hübsche” Stimme hat – aber das haben die meisten meiner Lieblingsinterpreten eh nicht. Die Stimme hat Charisma und einen hohen Wiedererkennungswert – und ich mag sie.

    Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass mir Chinese Democracy besser gefällt als die beiden Alben von Velvet Revolver oder die Debut-LP von Izzy Stradlin.

    Frag mich nächste Woche nochmal. ;-)

  2. weltkriese

    So, ich konnte es kaum erwarten. Heute morgen hat mein Wecker um 0 Uhr geklingelt, weil es Dienstag war. Eine Woche her ist das. Ich hatte keine Kosten und Mühen gescheut auf diesen Tag zu warten. Gestern hatte ich zwar ein Treffen mit Bill Gates – er wollte mich zum Erben machen, aber damit ich rechtzeitig hier bin, habe ich einfach mal abgesagt. Auch meine Lungenoperation wurde verschoben, was nützt mir denn Gesundheit, wenn ich keine Antworten kenne? Wie der Zufall so will, hat man mir heute Nobelpreis überreichen wollen, aber ich habe abgelehnt. Natürlich fragten sie nachdem Grund und als ich die Worte Alter, Falter und Ausrufezeichen aussprach, war ihnen die Situation klar. Selbst Chuck Norris hat die Apokalypse meinetwegen auf einen Tag im Jahre 2012 verlegt.

    Also: Wie findest du das Album?

  3. Stefan

    Also ich finds gut! Der Balladen-Anteil ist mir zwar etwas zu groß, ich hätte mir ein insgesamt rockigeres Album gewünscht – aber gegen die schlechtesten 14 Stücke von Use Your Illusions 1 und 2 (Mal überlegen, welche Stücke sind das wohl…?) kann Chinese Democracy locker anstinken.

Kommentare sind geschlossen.