Logo aus AVI-Video entfernen

Kurzes Video-Tutorial, wie man ein Sender-Logo aus einem AVI-Video entfernt.

Dazu benötigt man das Programm VirtualDub und den VirtualDub-Filter logoaway, der vorher in den Plugin-Ordner von VirtualDub kopiert wird.

Kleiner Versprecher im Video: Der erwähnte Button heißt UGLARM, nicht UGLAR. Ich brauche einen breiteren Monitor.

Nach dem Upload auf YouTube habe ich festgestellt, dass ein ähnliches Video-Tutorial bereits existiert – allerdings ist es anderthalb Minuten länger und erklärt eine andere Methode des logoaway-Filters. Außerdem ist es auf Österreichisch. Naja, doppelt hält besser.

Sender-Logo aus AVI entfernen

http://www.youtube.com/watch?v=uP9gP2m3yYE

Die österreichische Variante

http://www.youtube.com/watch?v=HzHc5u6U1KU

Download PDF

2 Gedanken zu „Logo aus AVI-Video entfernen“

  1. Hallo, deinen Beitrag finde ich ganz toll. Ich habe eine Frage zu dem Programm wie man Logos entfernt habe ich nun schon hinbekommen und es sieht ganz passabel aus. Wie kann ich aber in meine Video Logos ein setzten geht das auch mit dem Programm habe schon einiges probiert aber kein Glück gehabt.

    Mit freundlichen Grüßen
    KREMA

Kommentare sind geschlossen.