Einem Nachrichten-Magazin aus Hamburg zufolge will der Medien-Konzern Gruner & Jahr seine Minderleister – oder neudeutsch: Low-Performer – loswerden: Unnütze Mitarbeiter, die ihr Geld nicht wert sind.
Es winken hohe Abfindungsprämien: Ein Redakteur, der 17 Jahre bei Gruner & Jahr angestellt war (ich hätte beinahe geschrieben: gearbeitet hat), kann beispielsweise auf rund 220.000 Euro hoffen.
Aber o Schreck! Was tun, wenn der Chef die eigene Minderleistung nicht erkennt?
Alter Falter! hilft: Im neuen Spreadshirt-Shop von Alter Falter! werden zur Zeit 6 Produkte für bekennende Minderleister angeboten: Ein weißes T-Shirt, ein schwarzes T-Shirt, ein graues Hoodie, ein Regenschirm, eine Tragetasche und eine Kaffetasse.
Einfach T-Shirt oder Hoodie anziehen, mit Tragetasche in der einen und aufgespanntem Regenschirm in der anderen Hand auf der nächsten Betriebsversammlung das Podium erklimmen und der Geschäftsführung eine dumme Frage stellen. Wer sich das nicht traut, trinkt seinen Kaffee fortan aus der Minderleister-Tasse, die er gut sichtbar auf seinem Schreibtisch drapiert.
Pro bestelltem Produkt aus dem Spreadshirt-Shop von Alter Falter! kommen übrigens 1,10 Euro einem gemein nützlichen Zweck zugute, nämlich mir.
Nachschlag vom 07.12.2008
Folgenden Spreadshirt-Gutscheincode habe ich bei myDealZ.de gefunden:
* Gutschein: B4F20
* Wert: 20% Rabatt + Gratisversand
* Mindestbestellwert: 20€
* Gutschein gültig bis 31.01.2009

Das sollte die Jungs von der Wochenzeitung hier überzeugen, dann muss ich keine Zeitungen mehr austragen
Minderleister ist ein geiles Wort… ich lach mich wech…
Hab das Wort noch nie gehört – finds auch voll witzig
Immerhin gibts ein deutsches Wort dafür, mir gehen die ganzen Anglizismen langsam auf den Geist…
Wow, was für ein geiler Hoody.
Na das nenne ich doch mal ein leistungsgerechtes Shirt. Nur der Preis scheint mir nicht so ganz angemessen….
Gruß
Roland