In seinem neuen Musikvideo prangert Moby, Gutmensch und Vegetarier aus New York, die industrielle Produktion von Hühnerfleisch an, in dem er einen Schauspieler im Hühner-Kostüm ein Menschenauge auspicken und ausspucken lässt und der im weiteren Verlauf den netten bärtigen, weißhaarigen Mann aus dem KFC-Logo, eine stilisierte Abbildung des “Kentucky Fried Chicken”-Gründers Colonel Harland Sanders, nach längerer Verfolgungsjagd blutig niedermetzelt und verspeist.
Angesichts immer häufiger stattfindender Überfälle auf alte Männer in U-Bahn-Stationen ein etwas zweischneidiges Vergnügen. Aber bei einer Übernahme der Weltherrschaft durch genmutierte Hühnchen stünde Moby mit seinem neuen Video zumindest auf der sicheren Seite.
Aber die Mucke ist gut
Hoffentlich wird der Rest des neuen Albums “Last Night” genauso gut! Warte schon gespannt auf den 28. März.
ich finds gut. selbst wenn man nicht vegetarier ist, sollte man kfc vermeiden.
Der Song ist Genial und das Video ebenso. Die Message ist entscheidend. Daumen hoch für Moby!
So extrem skandalträchtig find ich das Video jetzt gar nicht. Da gabs aber schon heftigere Bilder
Stimmt. Aber wenn man den SPIEGEL liest, könnte man vermuten, dass es sich bei “Disco Lies” um das absolute Horror-Video handelt: “Eine geschnittene Fassung ist bereits bei MTV zu sehen, die unzensierte Version des Clips gibt es nur bei SPIEGEL ONLINE.”
Ja nee, is klar: “nur bei SPIEGEL ONLINE”. Und bei YouTube. Und bei Obi – ääh: Moby.com. Und so weiter.
finde den Song einfach nur Hammer! Wirklich klasse, bin schon gespannt wie weit der in den Charts kommt.
Ich weiß ja nicht was alle haben, aber ich finde das Video klasse ^^
Der Song ist toll und ich finde das Video auch sehr gut. Immerhin ist die Realität von Millionen von Hühnern täglich noch wesentlich grausamer. Gut, dass Moby auf diese kreative Weise versucht darauf aufmerksam zu machen!
Bin kein Veggie oder Aktivist, aber wie die mit den Tieren umgehen ist absolut unakzeptabel. (yt-video kfc cruelty)
Was soll das “gegen die Wand schmeißen”???
Oder das Rumtrampeln und Stampfen auf den am Boden liegenden, halbtoten Tieren?! Oder das Schnabel abknipsen?!!!
Müssen ECHT KRANKE Hirnis sein.
Aber der Vergleich mit Menschen ist EINFACH FALSCH.
Man darf nicht Tiere mit Menschen vergleichen und gleichsetzen.
Tiere müssen artgerecht und angemessen gehalten werden.
Und wenns schon ans Schlachten geht dann schnell und unkompliziert die Halsschlagader durchtrennen und fertig, nicht stundenlang rumquälen!
Ist Moby ein Gutmensch oder ein guter Mensch? In der Tat wirkt er oft eher wie ein Gutmensch. Er ist übrigens Veganer.