80 Jahre Micky Maus

Der 18. November 1928 wird gemeinhin als Geburtstag der Comic-Figur Micky Maus betrachtet, da an diesem Tag der Tonfilm Steamboat Willy Premiere hatte. Dass die Maus vorher schon in einem Stummfilm zu sehen war, spielt dabei keine Rolle.

Damit wird Micky Maus heute also stolze 80 Jahre alt.

Na, herzlichen Glückwunsch!

Meine schönsten Kindheitserinnerungen an das Pack aus Entenhausen sind, wie ich meinen Vater regelmäßig zur Weißglut brachte, weil er es einfach nicht gebacken gekriegt hat, mir die Plastikfiguren von Tick, Trick und Track in den richtigen Farben zu besorgen:

„Nicht hellblau, rosa und gelb, Papa! Blau, rot und grün!“

Ansonsten hatte ich aber eine relativ unbeschwerte Kindheit – trotz Micky Maus.

6 Gedanken zu „80 Jahre Micky Maus“

Kommentare sind geschlossen.