Alexa-Rank: Ich liebe ihn!

„Der Alexa Rank ist für werbetreibende Internetseiten sehr interessant, da ein hoher Rang auf eine vermutlich große Popularität einer Seite hindeutet.“ Sagt Wikipedia.

Wie die folgende Abbildung von heute belegt – Alexa hängt schon mal gerne um mehrere Tage hinterher -, schmiert der Basic-Thinking-Blog ins Bedeutungslose ab und Spreeblick krabbelt seit Monaten am Boden rum, während Alter Falter! wie Phönix aus dem Ascher steigt.

Millionen, seid umschlungen! Ich träume von einer monatlichen Sofort-Rente in Höhe von 3.500 Euro in Form von Werbeeinnahmen.

Laut blogoscoop hat Spreeblick zwar mindestens anderthalb mal mehr Page-Impressions als Alter Falter! und der Basic-Thinking-Blog wird auch deutlich drüber liegen – aber man muss ja nicht immer allen Internet-Statistiken glauben, gell?