Atemschaukel von Herta Müller: Kostenloser eBook-Download Reloaded

Atemschaukel, das jüngste Buch der frischgebackenen Literatur-Nobelpreis-Gewinnerin Herta Müller, steht einen Tag länger als kostenloses eBook zum Download zur Verfügung, nämlich auch am Freitag, den 16. Oktober 2009, nachdem die Server der Seite libreka! dem großen Besucher-Ansturm am 15. Oktober 2009  laut Pressemitteilung nicht gewachsen waren.

Und auch heute bleibt es schwierig, auf die libreka!-Seite zuzugreifen: „HTTP 503 – Service Unavailable – The server responded with an error page.“ Da hilft nur eins: Immer wieder probieren.

Während sich eBook-Reader wie Amazons Kindle gerade anschicken, der nächste große Hardware-Hype nach EEE-PCs zu werden, stelle ich fest, dass sich das kostenlose eBook-Programm Adobe Digital Editions eigentlich hervorragend dazu eignet, eBooks auf einem EEE-PC zu lesen.

Hardware-eBook-Reader und EEE-PCs spielen preislich in einer Liga – so um die 300 Euro. Die eBook-Reader sind schick flach, können aber nur Schwarzweiß und nicht jedes Format. EEE-PCs dagegen stellen eBooks auch in Farbe dar und kommen mit jedwedem eBook-Format zurecht – die passende Software vorausgesetzt.

Wer es selbst einmal ausprobieren möchte: Hier gibt es das kostenlose Adobe Digital Editions, und hier gibt es Atemschaukel von Herta Müller als kostenloses eBook im EPUB-Format zum Download (sofern die Server mitspielen, nur noch am Freitag, den 16. Oktober 2009).

3 Gedanken zu „Atemschaukel von Herta Müller: Kostenloser eBook-Download Reloaded“

  1. Vielen Dank für den Tipp. Hab’s leider erst jetzt gelesen und das Angebot gilt nicht mehr 🙁

    Aber ich hab jetzt Deinen RSS-Feed abonniert, beim nächsten Mal krieg ich’s dann gleich mit…

Kommentare sind geschlossen.