Avira Free Antivirus ohne Pop-Up-Werbung

Vor rund 6 Jahren habe ich mich darüber aufgeregt, dass mit jedem Start der kostenlosen Antiviren-Software Avira Free Antivirus ein blödes Werbe-Fenster aufgeht, siehe hier. Jetzt hat Avira reagiert und schafft das Ärgernis zum 01.10.2013 ab. Schreiben sie zumindest auf ihrer englischen Homepage. Von wegen „We’ve listened“: Ein bisschen schwerhörig, was? 🙂

Naja, jetzt habe ich als langjähriger und zufriedener Kunde des Konkurrenzproduktes zumindest eine Alternative, falls mein Liebling avast! Free Antivirus mit solchen Sperenzchen anfängt.

Wem jetzt erst auffällt, was seinen Rechnerstart seit Jahren unnötig verlangsamt hat, nämlich Avira Free Antivirus, sollte mal einen Blick auf avast! Free Antivirus werfen. Bitte hier lang: http://www.avast.com/de-de/index.

Seit ich das Programm nutze, habe ich keine Last mit Viren oder Trojanern. Auch schädliche E-Mails, die ich mit Thunderbird abrufe, werden zuverlässig erkannt und dingfest gemacht. Ab und zu poppt zwar auch bei avast! was up, meistens, um einem die Bezahl-Variante ans Herz zu legen, aber längst nicht so penetrant wie bisher bei Avira Free Antivirus.

Ein Gedanke zu „Avira Free Antivirus ohne Pop-Up-Werbung“

Kommentar verfassen