Besucher-Statistik November 2008

Die Besucherzahlen von Alter Falter! haben sich im November 2008 ganz prächtig entwickelt, wenn man berücksicht, dass ich im ersten Drittel des Monats einen Verlust von rund 2.500 Besuchern täglich zu verkraften hatte: Zahlreiche Seiten waren komplett aus dem Google-Index verschwunden und Top-Keywords rangierten plötzlich JWD, also janz weit draußen.

Google-Mitarbeiter Matt Cutts spricht im Forum von webmasterworld.com (Beitrag 3778357) am 1. November 2008 von einem Halloween-Unfall, der allerdings schon am selben Tag behoben sein sollte: „Some data went into the index without all of our quality signals incorporated, and it should be mostly back to normal and continuing to get back to normal over the course of the day.“

Well, bei mir hat der Spuk erst nach Halloween begonnen aber dafür bis zum 9. November 2008 angedauert. Im Anschluss sind die Besucherzahlen umso kräftiger gestiegen, weshalb ich im November 2008 meinen Rekord vom Oktober 2008 sogar noch leicht toppen konnte:

  • 159.518 Besuche/Visits (+1,55%)
  • 143.962 Absolut eindeutige Besucher/Unique Visitors (+1,13%)
  • 259.169 Seitenzugriffe/Page Impressions (+2,89%)
  • 1,62 Durchschnittliche Anzahl an Seitenzugriffen (+1,32%)
  • 0:59 Minuten Besuchszeit auf der Website (+7,79%)
  • 71,99% Absprungrate (+0,22%)
  • 87,18% Neue Besuche (-1,30%)

Alle Zahlen per Copy & Paste aus Google Analytics, die prozentualen Veränderungen beziehen sich auf den Vormonat.

Soviel für die Besucherzahlen-Fetischisten unter euch.

Wer drauf steht oder auf den Geschmack gekommen ist: Baynado veröffentlicht regelmäßig seine Besucher-Statistiken in epischer Breite.

2 Gedanken zu „Besucher-Statistik November 2008“

Kommentare sind geschlossen.