Bild erklärt die Welt: Thanksgiving Day

Kein Wunder, dass die deutsche Bevölkerung zusehends verblödet, wenn die meistgelesene Tageszeitung ungestraft eine Falschinformation nach der nächsten raushaut.

Heute also Thanksgiving Day. Einer der ganz, ganz wenigen Feiertage der Amerikaner. Deshalb heisst es ja auch nur etwa alle zwei Wochen in den Nachrichten: „Heute keine neuen Impulse aus Amerika – die Börse New York bleibt wegen eines Feiertages geschlossen.“

Laut Bild.de findet der Thanksgiving Day immer am letzten Donnerstag im November statt. Deshalb war es diesmal am 22. November so weit. Aha. Ja gut.

Thanksgiving findet am letzten Donnerstag im November statt. Dieses Jahr am 22.11.2007. Was weiß die Bildzeitung?

Genießen wir also die verbleibende Zeit bis zum Weltuntergang!

Donnerstag, der 29.11.2007, wird nicht mehr stattfinden – wenn die Bild-Zeitung mal wieder Recht behält. Oder hat sie uns ausnahmsweise Ente statt Truthahn serviert?

Update!

Das ging ja fix: Den ersten „letzten Donnerstag im November“ hat Bild.de mittlerweile korrigiert.

Externer Link: