Blog-Parade: Perry Rhodan

Aus Anlass des Erscheinens von Perry-Rhodan-Heft Nr. 2.500 veranstaltet mein Vorstandskollege Ralf aus dem Science Fiction Club Deutschland e. V. die Blog-Parade 2.500 Hefte Perry Rhodan.

Teilnehmen an der Blog-Parade kann man noch bis zum 28. März 2009. Unter allen Teilnehmern wird ein niegelnagelneuer Plüsch-Gucky verlost!

Zu den Fragen:

Kennst Du überhaupt Perry Rhodan?

Ja klar!

Welcher Band war der erste Roman, den Du von Perry Rhodan gelesen hast?

Puh, keine Ahnung. Das muss ein Heft aus der zweiten Hälfte des Zyklus Meister der Insel gewesen sein, also Heft Zweihundertnochwas.

Liest Du heute Perry Rhodan?

Nein.

Welche(r) Roman(e) hat Dich von allen besonders beeindruckt?

Natürlich Heft Nr. 1.000: Der Terraner. Und das erste Heft des Aphilie-Zyklus, Nr. 700. Zumindest hatte ich das mal meinem Vater zugesteckt, um ihm meine Begeisterung für Perry Rhodan verständlich zu machen. Hat mein Vater aber nie gelesen.

Hast du eine Lieblingsfigur und was gefällt Dir besonders an ihr?

Auch nach einigem Kopfzermatern: Nein. Mir gefiel das Zusammenspiel der Hauptfiguren: Perry, Gucky, Bully, Atlan, Alaska usw. usf.

Hat Perry Rhodan Dein Leben irgendwie beeinflusst oder verändert?

Perry Rhodan hat meine Freude am Bücherlesen geweckt (die später durch das Internet wieder ein Stück weit verschüttet wurde).

Hattest Du mit/wegen Perry Rhodan ein besonderes Erlebnis?

Wegen Perry Rhodan habe ich meinen ersten Con besucht, veranstaltet vom Perry-Rhodan-Briefclub Bullys Schreibtisch. Seitdem habe ich eine Con-Phobie: Ich fühle mich auf  solchen Veranstaltungen immer wie auf einem Kindergeburtstag, zu dem ich nicht eingeladen wurde. Ich hoffe, das gibt sich. Schließlich steht ja demnächst der Schloss-Con an.

Ergänze folgenden Satz: "Perry Rhodan ist für mich …"

Perry Rhodan ist für mich, in einzelnen Heften genossen, trivial, als Großes und Ganzes aber eine brilliante Soap-Opera im Weltraum.

Soweit meine Antworten zu Ralfs Fragen. Als bislang einzigem Teilnehmer an seiner Blog-Parade gehört der Plüsch-Gucky mir. Also haut rein und macht mit!

2 Gedanken zu „Blog-Parade: Perry Rhodan“

  1. Danke für die Promo!
    Der Rücklauf meiner eMail-Aktion ist fast 100%.
    Doch auf die Blogparade bist du der erste, der reagiert hat. Der Gucky ist also bis jetzt deiner!
    Schau mer mal …

Kommentare sind geschlossen.