I’m Walking On Vomit – Vorsicht, Commerzbank!

Da rackert man Tag und Nacht, um Werbekosten-Erstattungen bei Amazon Großbritannien zu erzielen. Irgendwann erreicht man dann mit Ach und Krach die Auszahlungsgrenze – und was macht die Commerzbank?

Fifty-fifty! Halbe-halbe!

Beauftragter Betrag: 30,11 Britische Pfund

Wir vergüten: 34,23 Euro

Bearbeitungsentg: 12,00 Euro

Konvert.entgelt: 5,00 Euro

Summe Entgelte: 17,00 Euro

Wir vergüten: 17,23 Euro

What The Fuck…?

5,00 Euro Umrechnungsgebühren lasse ich mir ja noch gefallen. Vielleicht waren die Batterien des Taschenrechners alle und die Commerzbank hat auf meine Kosten gleich eine Vorratspackung Mignonzellen gekauft.

Aber warum kommen bei der Commerzbank für Gutschriften aus Nicht-Euro-Staaten noch 12 Euro Bearbeitungsentgelt dazu?

Kennt jemand eine Bank, die das das zu einem vernünftigen Preis erledigt? Vorschläge willkommen!