Deine Nachbarn im Netz: Reverse IP Domain Check

Heute habe ich via DCGames.de via Der Webmaster Watchblog ein interessantes Online-Tool entdeckt:

Reverse IP Domain Check.

Damit lässt sich etwa überprüfen, welche Internetseiten auf demselben Server liegen, auf dem die eigene Internet-Präsenz gehostet ist.

Alter Falter! teilt sich zum Beispiel einen Server mit 233 anderen Domains, darunter www.was-fummels-du.de, die zweite Seite, die meinen Firefox 3 zum Absturz gebracht hat und die ich aus diesem Grund auch nicht verlinke. Vielleicht liegts ja am fehlenden t in was-fummels-du.

Spannend ist das Tool zur Überprüfung selbst gehosteter Server. Da kann man dann zum Beispiel nachschauen, welche Projekte bei Deutschlands Top-Bloggern auf Halde liegen oder demnächst aus dem Ärmel geschüttelt werden. Aber für soviel Indiskretion fehlt mir leider die Zeit.

Nachschlag

Nach meinem Umzug zu ALL-INKL.COM liegen auf „meinem“ Server „nur noch“ 101 andere Domains, darunter die Seite des berühmten xp-AntiSpy.

6 Gedanken zu „Deine Nachbarn im Netz: Reverse IP Domain Check“

Kommentare sind geschlossen.