Der überflüssigste Firefox-Button

Alle paar Tage dasselbe: Man startet Firefox und wird darauf aufmerksam gemacht, dass für einige Add-ons Updates vorliegen. Sicherheitsbewusst wie man ist, installiert man die angebotenen Updates – und wird anschließend mit dem für mich unverständlichen Hinweisfenster konfrontiert:

Firefox hat neue Add-on-Updates installiert. Fortfahren oder was?

Update erfolgreich beendet. Fortfahren oder was?

Der Laie kommt ins Grübeln: Welchen Button soll er jetzt bloß drücken? Fortfahren etwa? Und wo ist der Button fürs Abbrechen?

Der Profi weiß natürlich Bescheid: Zum Abbrechen einfach aufs Kreuz oben rechts klicken! Dann muss er sich allerdings fragen lassen, warum er den Firefox überhaupt erst gestartet hat.

Fortfahren – für mich der überflüssigste Firefox-Button.