Domain- und Logo-Aufkleber

Die Firma CLICKANDPRINT.DE aus Chemnitz war so nett, mir ungefragt einen Schwung Domain- und Logo-Aufkleber für Alter Falter! zuzusenden. Verbunden mit der Hoffnung einer Erwähnung und Verlinkung in meinem Blog, was hiermit geschehen ist.

Alter Falter! Domain- und Logo-Aufkleber

Ich bin kein großer Aufkleber-Freund und habe keine unmittelbare Verwendung dafür. Vielleicht werde ich meinen Koffer demnächst mit den Aufklebern bestücken, um ihn dadurch auf dem Gepäckband im Flughafen schneller identifizieren zu können. Obwohl… Dann werde ich meinen Koffer vermutlich immer als letzter vom Gepäckband zerren, um ihn ein bisschen Werbung laufen zu lassen.

Wobei ich mir die Frage gestellt hatte, ob ich meine Header-Grafik in Zukunft nicht um die URL meiner Domain ergänzen sollte. Was nutzt mir die Offline-Präsentation meiner Header-Grafik, wenn die URL nicht drauf steht? Bei näherer Betrachtung, vor allem unter SEO-technischen Aspekten, ist das Fehlen der URL aber, glaube ich, ganz geschickt. Sollen die Leute doch nach Alter Falter! googeln anstatt die URL direkt einzutippen.

Das als kleiner Tipp in Sachen Suchmaschinenoptimierung, Stichwort Off-Page-Optimization.

2 Gedanken zu „Domain- und Logo-Aufkleber“

  1. Clevere Guerilla Marketing Idee mit der Werbung auf dem Laufband!
    Also los liebe Advertiser, beglückt die Leute mit Koffersets mit eurer URL oder Marke drauf.

Kommentare sind geschlossen.