Firefox-Download-Day: Welche Add-ons sind kompatibel zu Firefox 3.0?

Dienstag, der 17. Juni 2008, ist ein historischer Tag: Der Tag, an dem Firefox 3.0 offiziell zum Download freigegeben wurde.

Aber was nutzt mir der nackte Firefox 3.0, wenn meine Add-ons, die ich in Firefox 2.x schätzen gelernt habe, mit Firefox 3.0 nicht mehr funktionieren?

Eben: Gar nichts. Dann könnte ich ja auch wieder zum Internet Explorer zurückwechseln.

Ich habe mir also mal angeschaut, welche meiner Lieblings-Add-ons für den Firefox auch mit der neuen Browser-Version funktionieren werden.

Von den Lebenswichtigen Gott sei Dank fast alle, nämlich:

Verzichten muss ich beim Firefox 3.0 leider auf Copy Plain Text, das offenbar nicht mehr weiterentwickelt wird. Damit konnte man jeden Text unformatiert kopieren und einfügen, was einem den Zwischenschritt über Windows‘ Notepad ersparte. Kennt jemand eine Alternative?

Und welche lebenswichtigen Firefox-Add-ons kenne ich unter Umständen noch gar nicht? Empfehlungen welcome!