Energy-Drink Waldmeister bei Aldi

Gerade bei Aldi-Süd gefunden: Den „Green Energy Drink Waldmeister“ von Flying Power. Schmeckt mir sehr gut, erinnert mich an das Ahoj-Brausepulver von Frigeo. Leider ist der Energy-Drink Waldmeister nur als Kohlehydrat-Bombe erhältlich, mit 36 Gramm Zucker pro Dose (330 ml). Ansonsten ist alles drin, was schön macht: Wasser, Taurin, Koffein, E150a, E101 und E133 zum Beispiel.

Green Energy Drink Waldmeister von Flying Power, erhältlich bei Aldi-Süd

Strichcode 42296379, PRP134129

Matratze mit Winterseite – was tun im Sommer?

Ich habe mir zur Abwechslung eine neue Matratze gegönnt. Auf einer Seite prangt ein Aufnäher „Winterseite“, siehe Foto unten.

Auf der anderen Seite fehlt ein entsprechender Hinweis. Ich vermute, es handelt sich dabei um die Frühling-Sommer-und-Herbstseite. Oder um eine versteckte Kritik am hiesigen Sommer.

Ob Winter oder Sommer: Beide Seiten sehen gleich aus und fühlen sich gleich an.

Was weder auf dem Beipackzettel steht noch sich ergoogeln lässt:

Kommt die Winterseite im Sommer eigentlich nach oben oder nach unten?

„Matratze mit Winterseite — was tun im Sommer?“ weiterlesen

Pampers ganz nah am Verbraucher

Pampers, der weltberühmten Windel-Marke der Firma Procter & Gamble, wurde von der Verbraucherzentrale Hamburg gerade der Titel „Mogelpackung des Jahres 2014“ verliehen.

Grund sind deren Verpackungen, die bei annähernd gleichbleibender Größe über die Jahre hinweg immer weniger Windeln enthalten.

BILD befragte aus diesem Anlass den deutschen Pampers-Boss Olaf Kallerhoff, quasi den Schummel-König 2014. Und was der zu sagen hat, muss man sich mental auf der Zunge zergehen lassen: „Pampers hat seine Position als Marktführer behauptet. Das ist auch Ausdruck von Qualität, Innovationskraft und großer Nähe zum Verbraucher.“

Ich begrüße das. So soll es sein. Große Nähe zum Verbraucher. Die Windel ganz nah am kleinen Scheißer.

„Pampers ganz nah am Verbraucher“ weiterlesen