Kornkreise: Das Google-Rätsel geht weiter

Heute zeigt die Google-Startseite ein UFO, das über einem Feld mit Kornkreisen schwebt. Ein Klick auf das Bild führt einen zum Suchergebnis für den Begriff Kornkreise.

Kornkreise - corn circles - Google Doodle - H. G. Wells - Der Krieg der Welten - War Of The WorldsTeil 2 des dreiteiligen Google-Doodles, das seit dem 5. September 2009 für weltweites Rätselraten sorgt und am 21. September 2009, dem 143. Geburtstag von H. G. Wells, Autor von Der Krieg der Welten, aufgelöst werden soll.

Auf Twitter hat Google diesmal folgende Zahlenkombination veröffentlicht: 51.327629, -0.5616088. Laut Google Maps liegt dort der Ort Woking, 37 Kilometer südwestlich von London.

 Und, o Wunder: Genau dort sind die Marsianer in H. G. Wells‚ Roman Der Krieg der Welten gelandet.

Teil 1: Das rätselhafte Google-Doodle vom 05.09.2009

Teil 2: Kornkreise: Das Google-Rätsel geht weiter

Teil 3: Happy Birthday, H. G. Wells!

2 Gedanken zu „Kornkreise: Das Google-Rätsel geht weiter“

Kommentare sind geschlossen.