20 Jahre Smells Like Teen Spirit

Wie die Plattenfirma Universal Music Group heute auf ihrer Internetseite Nirvana.com bekannt gegeben hat, erscheint im September 2011, zum 20sten Jahrestag, eine Spezial-Ausgabe des Nirvana-Albums Nevermind auf 4 CDs und einer DVD. Enthalten sein wird das Übliche: unveröffentliche Songs, Raritäten [sic!], B-Seiten, Auftritte bei BBC Radio, alternative Mixe, seltene Live-Aufnahmen und ein unveröffentlicher Filmmitschnitt eines kompletten Konzerts.

Hoffentlich geben sie sich diesmal mehr Mühe als mit With The Lights Out, wo der Song You Know You’re Right gar nicht erst enthalten ist oder die Stücke kürzer sind, als auf manchem Bootleg, zum Beispiel die Akustik-Version von Opinion, die Kurt Cobain 1990 in einer Radioshow zum Besten gab.

Kurt Cobain: Opinion (Bootleg-Version)