Nutella ist ungesund und macht dick

Was mir schon lange klar war, wurde jetzt erst in Amerika festgestellt: Nutella ist ungesund und macht dick (schreibt die Bild).

Ich greife deshalb zu Belmandel, der Mandel-Nougat-Creme von Zentis. Die ist gesund und macht schlank und schön und schmeckt, anders als Nutella, lecker nach Mandeln. Wobei vermutlich nur das letzte wissenschaftlich erwiesen ist und ich nicht alles glauben würde, was im Internet geschrieben steht.

Was mir nicht schmeckt, sind die vermuteten Preisabsprachen zwischen Zentis und Nutella-Hersteller Ferrero. Seitdem ist mein ehemaliges 99-Cent-Vergnügen kaum noch für unter 1,50 Euro zu haben. Höchstens im 12er-Pack bei Amazon. Aber die garantieren nur eine Mindesthaltbarkeit von 30 Tagen bei Versand der Ware.

4 Gedanken zu „Nutella ist ungesund und macht dick“

  1. Stimmt, wenn man sich anstrengt. Mein Mauszeiger schwebte schon mehrmals über dem „In den Einkaufswagen“-Button, aber ich habe mich noch nicht getraut zu klicken.

Kommentare sind geschlossen.