Samsung-Laserdrucker ML-1665 [Update]

Update vom 18.07.2011: Ups, jetzt kostet der Drucker wieder 58,50 Euro, schlappe 33 Prozent mehr.
+ + +
Vorletzten Monat habe ich meinen alten Schwarz-Weiß-Laserdrucker ausgemustert. Einen LaserJet 6L von Hewlett Packard. Gekauft im Mai 1997, also ziemlich genau 14 Jahre alt! Gedruckt hat er noch wie ein Junger, aber mit dem Papiereinzug hatte er es nicht mehr so. Nahm sich beispielsweise 50 Blatt auf einmal und beschwerte sich hinterher über einen Papierstau…

Auf der Suche nach Ersatz wurde ich schnell fündig: Ein Samsung ML-1660 für knapp 50 Euro ist es geworden. Siehe Unboxing-Video unten. Sein Zwillingsbruder, der ML-1665, unterscheidet sich nur in der Farbe auf der Oberseite: Schwarz statt Beige. Dafür war er immer 5 bis 10 Euro teurer als sein beiger Bruder.

Gerade teilt mir Amazon per E-Mail mit, dass der Preis für den Samsung ML-1665 auf sensationelle 44 Euro gefallen ist. Als wenn ich mir denn jetzt auch noch kaufen würde… Aber wer gerade auf der Suche nach einem günstigen Schwarz-Weiß-Laserdrucker ist, macht damit sicher nicht viel verkehrt. Mein Tipp: Zugreifen!

Alter Falter! packt aus: Samsung ML-1660

http://www.youtube.com/watch?v=o0Cy2vSyaMc

Sicher gibt es bessere Unboxing-Videos! Aber nicht von mir! Umpa! Umpa! 🙂