StarOffice 8 von Sun jetzt kostenlos im Google-Pack – nanu?

StarOffice 8 von Sun Microsystems, die kommerzielle Alternative und Konkurrenz zum Office-Paket von Microsoft und in der Sun-Standardversion momentan auch für rund 60 Euro erhältlich, ist angeblich seit vorgestern kostenloser Bestandteil im kostenlosen „Google Pack“. Das spricht sich übrigens „Päck“, nicht „Pack“. Obwohl: Ich weiß gar nicht, wie es bei Microsoft Deutschland ausgesprochen wird?

Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsprogramm, Datenbank, PDF-Export und vieles, vieles mehr von Sun Microsystems – und alles für Nüsse? Klar, dass sich Google damit in Redmond keine Freunde macht. An dieser Stelle sei die alte Kalauer-Frage erlaubt: „Bill, wie Gates?“

Obwohl ich mit dem kostenlosen OpenOffice-Paket sehr zufrieden bin, probier ich StarOffice 8 aus dem Google-Pack gleich mal aus. – Besten Dank für den Hinweis an Baynado und das GoogleWatchBlog!

Nachschlag:

Google Pack wurde 2011 eingestellt, laut Wikipedia wegen gesunkener Downloadzahlen.