Stromberg demnächst im Kino?

Die amerikanische Internetseite The Hollywood Reporter berichtete gestern über einen Stromberg-Film, der irgendwann demnächst ins Kino kommen soll. Stromberg-Autor Ralf Husmann würde das Drehbuch für den Film schreiben – ach nee? Riesenüberraschung! -, der als Finale einer vierten Stromberg-Staffel geplant sei.

Das Medienmagazin DWDL.de bestätigt heute die Vorarbeiten an einem Stromberg-Film, munkelt aber, dass das Ganze eventuell ein Missverständnis ist und ProSieben das Werk lediglich als Fernsehfilm ausstrahlt.

Wobei sich ProSieben nicht zu den Film-Spekulationen äußert und stattdessen über DWLD.de verbreiten lässt, dass jetzt im Winter Stromberg-Staffel 4 gedreht wird.

Ich denke: Kino- oder Fernsehfilm? Ist mir doch egal. Hauptsache Stromberg. Und freu mich auf die vierte Staffel im Frühjahr 2009.

Bei Amazon gibts übrigens alle 3 Stromberg-Staffeln auf 6 DVDs mit allen Extras der einzelnen Staffeln plus das Stromberg-PC-Game als Limited Edition für den Knallerpreis von rund anderthalb Staffeln. Ist mittlerweile ausverkauft, dafür gibt es jetzt eine Stromberg-Box mit allen 4 Staffeln.

Ach ja: Was The Hollywood Reporter nur kurz andeutet ist DWDL.de einen eigenen Artikel wert: Bjane Ingmar Mädel, der bei Stromberg den Ernie spielt, kriegt eine eigene Comedy-Serie. Sie heißt Der kleine Mann – und ist ein Grund, weshalb der Beginn der Dreharbeiten für Stromberg-Staffel 4 vom Spätsommer in den Winter verschoben wurde. Naja. Das Leben ist halt kein Ponyhof.

Nachschlag

Den Quotenflop Der kleine Mann gibts mittlerweile auf DVD.

7 Gedanken zu „Stromberg demnächst im Kino?“

  1. „Berühmt“? Hmm – welche tolle Serie aus den UK könnte sich wohl hinter diesem deutschen Titel verstecken? Lass mich raten – es geht garantiert um irgendwelche Extras und berühmte Schauspieler – oder welche die sich dafür halten – werden dann bestimmt eine Parodie von sich spielen… (Ich mag mich irren, aber wir wissen ja dass Stromberg sozusagen – ähm – abgekupfert wurde…)
    Ad Astra

  2. Stimmt, die Hollywood-Reporter wundern sich ja auch darüber, dass der deutsche Stromberg das englische Original „The Office“ staffeltechnisch überrundet hat. Aber was ist die Vorlage für „Berühmt“? Ich komm nicht drauf.

  3. Also ich bin ja wirklich mal gespannt was an diesem Film dran ist, geil wärs aber auf jeden Fall . Natürlich bin ich auch auf die neue Staffel gespannt, aber Stromberg im Kino das wärs doch…

  4. Als ich von der 4. Staffel hörte war ich hell auf begeistert. Nur beim Film bin ich mir nicht so sicher, ob man den Spaß und die Unterhaltung über eine ganze Filmlänge hin ziehen kann. Ist schon was anderes ob man die Story für eine Serie oder einen Film schreibt. Bin schon gespannt auf die Umsetzung!

  5. Also ob Kinofilm oder Fernsehfilm ist mir ja mal so was von egal 🙂 Ich würd mich riesig über einen Film freuen! Aber heuuuteee Abend erst mal die neue Staffel Stromberg =) Mfg Christian

Kommentare sind geschlossen.