TrekStor MovieStation: Firmware-Version 1.25 online

Seit heute ist Firmware-Version 1.25 für die TrekStor MovieStation online – diesmal inklusive Gebrauchsanleitung im PDF-Format.

Was wurde mit diesem Firmware-Update gefixt?

Nix, was ich gebrauchen könnte, nämlich:

  • Pixelfehler im Spanischen Onscreen-Display
  • Musikdateien werden jetzt mit unveränderter Geschwindigkeit beim Start des Bildschirmschoners abgespielt

Vielen Dank an den anonymen Informanten! 😉

Wie ein Firmware-Update bei der TrekStor MovieStation grundsätzlich funktioniert, habe ich am Beispiel des Firmware-Updates von Version 1.15 auf Version 1.24 beschrieben.

Ein erfolgreiches Firmware-Update setzt die TrekStor MovieStation auf die Werkseinstellungen zurück, für Nicht-Engländer unter anderem daran erkennbar, dass die Sprache im Onscreen-Display plötzlich wieder Englisch ist.

Das Firmware-Update lief bei mir innerhalb von gefühlten 2 Minuten durch. Vorher habe ich meine TrekStor MovieStation noch einem unfreiwilligen Härtetest unterzogen, in dem ich sie aus zirka 1 Meter Höhe auf den Boden knallen ließ. Hat sie weggesteckt, ohne mit der Wimper zu zucken. Prima! Zur Nachahmung trotzdem nicht empfohlen.