Webseiten-Check mit seitwert.de

Seitwert.de ist eine gute Anlaufstelle für alle, die ihre Webseite optimieren möchten.

Gemessen werden die Gewichtung bei Google, Zugriffszahlen nach Alexa, Social Bookmarks, technische Details, Gewichtung bei Yahoo und sonstige Faktoren – jeweils bezogen auf eine Top-Level-Domain.

Pro 24 Stunden ist nur ein Webseiten-Check via Seitwert erlaubt.

Seitwert: Gewichtung bei Google und Zugriffszahlen nach Alexa

Mit 47.75 Punkten von 100 und Platz 696 von 225.086 kann ich mich nicht beklagen.

Bei den Social Bookmarks habe ich noch einen gewissen Optimierungsbedarf – gerade nach dem Rauswurf von YIGG aus Seitwert, vermutlich als Reaktion auf den missglückten Relaunch. Aber wirklich nutzen tu ich Social Bookmarks nicht mehr.

Wie gut oder wie schlecht die einzelnen Kriterien von Seitwert dazu taugen, die Qualität einer Webseite zu messen und ob ihre Gewichtung untereinander stimmt, sei mal dahingestellt.

Ich denke: Dabeisein ist alles – und Hauptsache unter den Top Tausend. Hihi.

Nachschlag vom 29.08.2008

Gerade habe ich herausgefunden, wofür es gut ist, sich bei Seitwert zu registrieren: „Ohne Registrierung lassen sich lediglich 2 (bisher nicht getestete) Seiten pro Tag überprüfen. Als registrierter Nutzer können Sie jedoch bis zu 15 Seiten am Tag überprüfen.“