WordPress 2.5: Erfolgreiches Upgrade

Seit eben ist WordPress in der aktuellen Version 2.5 in deutscher Übersetzung verfügbar. Probleme hatte ich nur mit der Datei wp-blog-header.php. Die musste ich aus der alten WordPress-Version 2.3.3 reimportieren.

Alle englischsprachigen Blog-Texte, die jetzt noch irgendwo auf meiner Seite erscheinen, sind von mir noch nicht übersetzte Stellen aus dem von mir verwendeten WordPress-Theme „Misty Look„.

Update!

Die Datei wp-blog-header.php im deutschen WordPress-Paket 2.5 von WordPress.org ist tatsächlich fehlerhaft:

In Zeile 11 ist eine runde Klammer zuviel:
wp_die((„Anscheinend fehlt

Mit nur einer Klammer funktionierts:
wp_die(„Anscheinend fehlt

Nochn Update!

Wie ich gerade im „WordPress Deutschland Forum“ erfahren habe, das von WordPress.org verlinkt wird, gibt es wohl mindestens zwei verschiedene offizielle deutschsprachige WordPress-Versionen. Welche Version die offiziellere ist, weiß ich allerdings nicht. Das „WordPress Forum Deutschland“ fühlt sich für den Support der deutschen WordPress-Version von WordPress.org zumindest nicht zuständig. Seltsam, wie?

Letztes Update vor dem nächsten!

Die Datei wp-blog-header.php im WordPress-2.5-Downloadgedöns wurde mittlerweile repariert.