WordPress 3.0.3 erschienen

Innerhalb kurzer Zeit das zweite Sicherheits-Update für die Blog-Software WordPress.

Version 3.0.3 behebt Fehler in der Rechteverwaltung für die Rollen Mitarbeiter und Autor. Benutzer mit diesen Leveln können ohne diesen Fix unter Umständen Artikel veröffentlichen, editieren oder löschen, obwohl sie es gar nicht können dürften. Aber das auch nur, sofern sie per Fernpublizieren auf das Blog zugreifen. Diese Funktion ist in WordPress standardmäßig deaktiviert und befindet sich unter Einstellungen > Schreiben. (siehe WordPress.org)

Die automatische Aktualisierung von Version 3.0.2 auf 3.0.3 lief bei mir auf vier WordPress-Blogs fehlerfrei und ruckzuck durch. Nur das Löschen der Plugins Akismet und Hello Dolly gewöhne ich mir mal langsam ab – die tauchen mit jedem Update wieder auf.

Ein Gedanke zu „WordPress 3.0.3 erschienen“

Kommentare sind geschlossen.